Scheffler Mobilität

Begegnungen zum Staunen im Advent

Mal ein ganz anderer Einstieg in den Advent! In unserer KulturWerkstatt am 1. Dezember las Sabine Langenbach nachdenkliche und humorvolle Geschichten und plauderte über Gott und die Welt. 

mehr

KOPFKINO – Lichtspiele für die Seele

2flügel (Christina Brudereck und Benjamin Seipel)

verzauberten uns in unserer völlig ausverkauften KulturWerkstatt am 13. April 2018 mit Lieblingsliedern, Geschichten und Lieblingsfilmen.

 mehr

„Bin kein Star, bin ich“

Lesung mit Jonas und Doro Zachmann

In unserer  KulturWerkstatt am 4. November 2017 nahmen uns Jonas und Doro Zachmann mit in Jonas´ Alltag mit all seinen Herausforderungen, Hochs und Tiefs in der WG, der Werkstatt und der Familie.

mehr

Türen auf für die Maus!

Auch unsere Werkstatttür war am 3. Oktober 2017 auf für kleine und große Maus-Fans.

mehr

Konzertlesung mit Samuel Koch und Samuel Harfst

am 06.05.2017 fand ein besonderer Abend in der Gebläsehalle des LWL Industriemuseums in Hattingen statt.

mehr

Stadtführung Hattingen 2016

Am 13.08.2016 veranstalteten wir eine barrierefreie Stadtführung durch Hattingen.

mehr

KulturWerkstatt: Lotta Wundertüte

Sandra Roth las aus Ihrem Buch "Lotta Wundertüte. Unser Leben mit Bobbycar und Rollstuhl."

mehr

KulturWerkstatt: 2Flügel „Weltjahresbestzeit"

Zum dritten Mal 2flügel in unserer KulturWerkstatt mit ihrem weihnachtlichen Programm „Weltjahresbestzeit“ -ein ganz besonderer Abend mit besonderer Stimmung.

 

mehr

Tag der Begegnung 2015

Ein kleiner Eindruck vom Tag der Begegnung am 30. Mai in Köln.

Fest der Autoparty in Hattingen 2015

Beim Fest der Autoparty im Industriemuseum Henrichshütte am 9. Und 10. Mai freuten wir uns über viele interessierte Besucher.

Stöbertag 2015

Zum diesjährigen Stöbertag der Grundschulkinder aus Sprockhövel Besuchte uns eine tolle Gruppe.

Schön wars mit den "neugierigen" Kindern.

Sneiorenbesuch

Auch sie Senioren der Tagespflegegruppe aus Hattingen waren im Mai unsere Gäste.

mehr

KulturWerkstatt: "Duo Taktlos & friends"

Ein ganz besonderer Samstagabend in unserer weihnachtlich geschmückten Werkstatt!

mehr

Aktionstag: Türen auf für die Maus!

Am 3. Oktober hieß es „Türen auf für die Maus“.

mehr

Messe Rehacare 2014

Vom 24. bis 27. September 2014 gehörte Scheffler Mobilität zu den Ausstellern auf der internationalen Fachmesse.

mehr

Fahrsicherheitstraining 2014

Am 18. August 2014 fand unser Fahrsicherheitstraining im ADAC-Fahrsicherheitszentrum-Westfalen in Haltern am See statt.

mehr

Tag der Begegnung 2014

Es versprach ein wunderschöner Tag zu werden, mit vielen Menschen und tollen Aktionen.

mehr

Stöbertag 2014

Zum alljährlichen Stöbertag hat uns eine „sehr neugierige“ Gruppe von Grundschulkinder aus Sprockhövel besucht ...

mehr

KulturWerkstatt: 2Flügel „Lieblingslieder und Geschichten“

Am 4.4. erlebten wir einen wundervoller Abend mit 2Flügel in unserer ausverkauften KulturWerkstatt mit traumhaften Melodien und gemalten Worten.

mehr

„Ich mit ohne Mama – Knüller Jonas wird erwachsen“

Lesung mit Doro und Jonas Zachmann

Jonas ist 20 Jahre alt und kam mit Down-Syndrom und einem schweren Herzfehler zur Welt. Doch mit seinem Charme findet er den direkten Weg in die Herzen  . . .

mehr

Stöbertag 2013

Wie in jedem Jahr freuten wir uns über den Besuch einer Gruppe von Grundschulkindern, ...

mehr

KulturWerkstatt: "Däumchendrehen" mit Rainer Schmidt

In einer vollen (Kultur-)Werkstatt erlebten wir einen hervorragenden Rainer Schmidt, der uns in seinem Kabarettprogramm „Däumchendrehen“ mitnahm auf die Reise ...

mehr

KulturWerkstatt: "herzlich bis heiter"

Am 1. Dezember 2012 erlebten wir bei uns in der Kulturwerkstatt ein ganz besonderes Adventskonzert: „herzlich bis heiter“ wurde seinem Motto mehr als gerecht!

mehr

KulturWerkstatt: "Quastenför" / Assistenzhundevorführung

Am 26. April 2012 war das BriLe-Theater "Quastenför" bei uns. Außerdem gab es eine Assistenzhundevorführung.

mehr

KulturWerkstatt: "Duo Taktlos & friends"

Am 27.11.2011 veranstaltete ms-mobil einen musikalischen und kulinarischen Abend.

mehr

Bericht im WDR-Fernsehen

Zum Thema "Mobil ins Leben zurück" sendete das WDR-Fernsehen einen Bericht über ms-mobil.

mehr

Aktionstag: Türen auf für die Maus!

ms-mobil hat zum 40. Geburtstag der "Sendung mit der Maus" die Türen für kleine und große Mausfans geöffnet.

mehr

KulturWerkstatt: Poesie & Piano

Die Autorin und Theologin Christian Brudereck und der Pianist Benjamin Seipel waren mit ihrem Projekt 2Flügel zu Gast.

mehr

Das WDR Fernsehen besucht uns erneut

Wieder einmal war das WDR Fernsehen bei uns zu Gast. Diesmal entstand der Bericht "Ein Auto für die Freiheit".

mehr

Fahrsicherheitstraining 2010

Am 11. September 2010 fand unser Fahrsicherheitstraining im ADAC-Fahrsicherheitszentrum-Westfalen in Haltern am See statt.

mehr

Das WDR Fernsehen zu Gast bei ms-mobil

Für die Sendung „Servicezeit: mobil“ war ein Filmteam des WDR bei uns zu Gast.

mehr

Kulturwerkstatt: Lesung mit Maren Gottschalk

Die Autorin Maren Gottschalk las am 18. September 2009 in unserer "KulturWerkstatt" aus ihrem gerade erschienenen Buch.

mehr

Jubiläum: 10 Jahre "ms-mobil"

Am 08. und 09. Mai 2009 feierten wir unser 10-jähriges Jubiläum!

mehr

Weihnachtsfeier 2008

Im Dezember 2008 lud ms-mobil ein zu einer Weihnachtsfeier mit Konzert. Außerdem besuchte uns der Nikolaus.

mehr

Stadtführung Hattingen

ms-mobil veranstaltete eine behindertengerechte Stadtführung durch Hattingen. 

mehr

Theater in der Werkstatt

In der Weihnachtszeit präsentierte ms-mobil ein Kindertheater in der Werkstatt. 

mehr

Scheffler Mobilität • Kreisstr. 23 • 45525 Hattingen • Tel.: 02324 / 904470
Öffnungszeiten:
MO-FR: 08.00-12.30 und 13.30-16.30 (FR bis 15.00) / SA: 09.00-13.30